Menu
Menu

Es müssen nicht immer
Metallbrackets sein ...

Wenn die Zahnspange zum Accessoire wird

Jugendliche

In der Pubertät ist das Kieferwachstum in vollem Gange und die Zähne sind noch beweglich. Im Alter zwischen 9 und 10 Jahren setzt in aller Regel der Zahnwechsel im Seitenzahngebiet ein und das Kieferwachstum kann in dieser Phase gut beeinflusst werden.

Auch nach Abschluss des Zahnwechsels können die meisten kieferorthopädischen Behandlungen durchgeführt werden. Die Therapien im Jugendalter ähneln denen von Erwachsenen. Zumeist wird mit einer festsitzenden Zahnspange gearbeitet, die z.B. mit Gummis in der Lieblingsfarbe versehen werden kann, und von vielen Teens selbstbewusst getragen wird.

Alternativ können wir Jugendlichen eine besonders ästhetische Versorgung mit kristallklaren, kleinen oder zahnfarbenen Brackets ermöglichen oder die Fehlstellung mit modernen Systemen wie z.B. den transparenten Invisalign-Alignern oder einer rückseitig angebrachten Lingualzahnspange korrigieren – beide Methoden sind für andere kaum sichtbar.

Wir helfen Ihnen gerne

Sie haben weitere Fragen?

Sie können uns gerne telefonisch erreichen, eine E-Mail schreiben oder über das Kontaktformular eine Nachricht an uns senden.
Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt aufnehmen